Wir beseitigen Feuer- und Rauchgas-Ablagerungen an Kesselanlagen
Wir beseitigen Inkrustierungen in Kesselanlagen aller Bauarten, die mit festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffen gefahren werden. Mit unserem Spezialverfahren erreichen wir eine Entfernung aller schwefelhaltigen Beläge und neutrale Werkstoffoberflächen im feuer- und rauchgasseitigen Bereich der Anlagen.
Auch bei Kesselanlagen, die mit Gas gefahren werden, können sich extrem starke Ablagerungen aufbauen, vor allem, wenn Brenner nicht richtig eingestellt sind.
Wir haben schon gasbeheizte Kesselanlagen behandelt, bei denen sich Inkrustierungen in den hinteren Umlenkkammern bis zu 40 mm Stärke aufgebaut hatten.
Nur metallisch reine Werkstoffoberflächen an Kesselanlagen garantieren ein einwandfreies Fahren der Anlagen.
Sowohl auf der Feuer- als auch der Rauchgasseite beseitigen wir Inkrustierungen mit unserem „SCHUEA-VERFAHREN“ und erreichen auch hier metallisch reine Werkstoffoberflächen, die einen einwandfreien Betrieb der Kesselanlagen garantieren.
Durch diese Schuea-Spezialverfahren werden an den Kesselanlagen metallisch reine Werkstoffoberflächen geschaffen, die ein einwandfreies Betreiben der Anlagen garantieren.
Auf Wunsch übernehmen wir sämtliche Vorarbeiten für die TÜV-Abnahme, z.B. auch Druckproben.
Wir beseitigen Inkrustierungen an Klimaanlagen, Vor- und Nachwärmern, Luftkammer, Filterkammer, Ventilatoren und E-Konvertern
Wir beseitigen an Klimaanlagen, Vor- und Nachwärmern, Luftkammern, Filterkammern, Ventilatoren und E-Konvertern auf der Luftseite angesetzte Inkrustierungen mit unserem „SCHUEA-HD-VERFAHREN“ und entfernen Ablagerungen in Zu- und Abluftkanälen.
Mit diesem Spezialverfahren werden auf der Luftseite zwischen den aufgezogenen Lamellen, wie auch bei den Vor- und Nachkühlern, metallisch reine Werkstoffoberflächen geschaffen. Somit ist ein voller Wirkungsgrad der Anlagen wieder gewährleistet.
Wir beseitigen Inkrustierungen an Wärmerückgewinnungsanlagen, Abgaswärmetauschern und Wärmepumpen
Wärmerückgewinnungsanlagen erreichen ihren Wirkungsgrad nur, wenn auf der Primär- wie auch Sekundärseite keine Ablagerungen vorhanden sind.
Bei einer Leistungsabnahme beseitigen wir solche Inkrustierungen, Kalkablagerungen, wie auch ausgefällte Rückstände aus zudosierten Chemikalien von Wasseraufbereitungsanlagen mit unseren Produkten im „SCHUEA-UMWÄLZVERFAHREN“.
Wir beseitigen außerdem an Abgaswärmetauschern die dort angesetzten Ablagerungen.
Nach den von uns durchgeführten Spezialarbeiten erreichen die Anlagen wieder eine volle Leistung.
Wir beseitigen beaufschlagte Ablagerungen an Absorbern, Kältemaschinenverdampfern und Kondensatoren
Auch in komplizierten Leitungssystemen von Absorbern und Kältemaschinen, im Kühlwasser- und Kaltwasserbereich sowie auf der Kältemittelseite beseitigen wir Ablagerungen mit unseren Schuea-Produkten.
Oft zwingt ein 15 – 20%iger Leistungsabfall die angesetzten Inkrustierungen zu beseitigen, um wieder einen einwandfreien Wirkungsgrad der Anlagen zu erreichen.
Wir beseitigen angesetzte Rückstände an luftgekühlten Kondensatoren
Luftgekühlte Kondensatoren erbringen nur dann eine volle Leistung, wenn die von der Luft bestrichenen Werkstoffoberflächen mit keinen Inkrustierungen beaufschlagt sind.
Wir beseitigen Ablagerungen an den luftgekühlten Kondensatoren mit unseren Produkten im „SCHUEA-VERFAHREN“ und erreichen wieder einen vollen Wirkungsgrad.
Wenn bei extrem hohen Außentemperaturen die Leistung nicht mehr ausreicht, kommt es immer wieder vor, daß von Seiten des Betreibers die Lamellen mit Frischwasser berieselt werden, um eine bessere Kühlleistung zu erreichen.